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Ardiana Krasniqi
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Phishing-Simulation per Telefon

Achtung! Bei Anruf Phishing

Phishing-Angriffe können nicht nur in Textform per E-Mail oder SMS erfolgen, sondern auch per Telefon. Cyberkriminelle versuchen in diesem Fall, via Anruf und vermeintlich glaubhaften Geschichten, an vertrauliche Informationen zu gelangen.

Awareness Räuber am Telefon

Simulierte Phishing-Anrufe testen das richtige Verhalten

Weder Banken noch die eigene IT- oder HR-Abteilung werden am Telefon nach Passwörtern oder Kreditkartendetails fragen. Auch der eigene CEO nicht (Stichwort: CEO Fraud). Wissen das Ihre Mitarbeitenden? Und wissen sie auch, wie sie sich bei einem solchen Telefonanruf verhalten sollten? Unsere simulierten Phishing-Anrufe bringen es an den Tag und liefern wichtige Erkenntnisse in Bezug auf die Notwendigkeit weiterer Security Awareness-Massnahmen.

Ihr Nutzen

  • Sie erfahren, wie gut Ihre Mitarbeitenden auf Phishing-Angriffe per Telefon vorbereitet sind.
  • Sie erfahren, wie gut Ihre Mitarbeitenden die Vorgabeprozesse, wie beispielsweise das Melden solcher Vorfälle, einhalten.
  • Sie erkennen den Handlungsbedarf weiterer Sensibilisierungsmassnahmen.
  • Sie verringern das Risiko für Ihr Unternehmen, Opfer eines Cyberangriffs zu werden

Apropos Phishing

Neben der Phishing-Simulation per Telefon bieten wir auch noch folgende Social Engineering-Dienstleistungen und weitere passende Dienstleistungen zu diesem Thema an:

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