Achtung! Bei Anruf Phishing
Phishing-Angriffe können nicht nur in Textform per E-Mail oder SMS erfolgen, sondern auch per Telefon. Cyberkriminelle versuchen in diesem Fall, via Anruf und vermeintlich glaubhaften Geschichten, an vertrauliche Informationen zu gelangen.
Simulierte Phishing-Anrufe testen das richtige Verhalten
Weder Banken noch die eigene IT- oder HR-Abteilung werden am Telefon nach Passwörtern oder Kreditkartendetails fragen. Auch der eigene CEO nicht (Stichwort: CEO Fraud). Wissen das Ihre Mitarbeitenden? Und wissen sie auch, wie sie sich bei einem solchen Telefonanruf verhalten sollten? Unsere simulierten Phishing-Anrufe bringen es an den Tag und liefern wichtige Erkenntnisse in Bezug auf die Notwendigkeit weiterer Security Awareness-Massnahmen.
Ihr Nutzen
- Sie erfahren, wie gut Ihre Mitarbeitenden auf Phishing-Angriffe per Telefon vorbereitet sind.
- Sie erfahren, wie gut Ihre Mitarbeitenden die Vorgabeprozesse, wie beispielsweise das Melden solcher Vorfälle, einhalten.
- Sie erkennen den Handlungsbedarf weiterer Sensibilisierungsmassnahmen.
- Sie verringern das Risiko für Ihr Unternehmen, Opfer eines Cyberangriffs zu werden
Apropos Phishing
Neben der Phishing-Simulation per Telefon bieten wir auch noch folgende Social Engineering-Dienstleistungen und weitere passende Dienstleistungen zu diesem Thema an:
- Phishing-Simulation per E-Mail oder SMS
- Simulierter Hackerangriff mit USB-Stick
- Phishing-Simulation per Deepfakes
- Social Engineering vor Ort
- Live Hacking
- eLearning-Module zum Thema Phishing per E-Mail, SMS und Telefon
- eLearning-Module zum Thema Social Engineering