Sicherheitsvorfälle und Data Breaches erfolgreich bewältigen
Haben Sie eine Notsituation aufgrund eines Sicherheitsvorfalls oder eines Data Breaches? Gerne unterstützen wir Sie bei der Bewältigung mit unserer technischen, organisatorischen, taktischen und juristischen Expertise.
Technische, organisatorische und rechtliche Unterstützung aus einer Hand
Wir bieten unterschiedliche Bausteine, die die Ebenen Technik, Organisation und Recht einzeln abdecken und sich beliebig kombinieren lassen. Die enge Zusammenarbeit zwischen unseren Spezialisten aus verschiedenen Fachrichtungen garantiert dabei, dass die getroffenen Massnahmen über alle Ebenen hinweg aufeinander abgestimmt sind und ineinander übergreifen.
Incident Response Team
Sie brauchen Hilfe? Wir stehen nach Best-Effort zur Verfügung.
+41 41 984 12 12 infosec@infosec.ch
Nur für Unternehmen.
Garantierte Verfügbarkeit möglich. Kontaktieren Sie uns.
Unsere Dienstleistungsbausteine im Überblick
Ihr Mehrwert
- Gesamtheitliche Betrachtungsweise eines Sicherheitsvorfalls
- Technische, organisatorische und rechtliche Unterstützung aus einer Hand
- Fachspezifisches Spezialisten-Know-how
- Dienstleistungen im Baukastensystem: frei wähl- und kombinierbar
Incident Response
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Crisis Executive Assistance (CEA)
Professionelle Unterstützung bei der Krisenbewältigung, bspw. bei Stromausfall, Feuer, Cyberangriff: Unsere erfahrensten Krisenspezialisten stehen Ihnen zur Verfügung, wenn Ihre Unternehmung in eine Krise gerät, und übernehmen jene Schlüsselfunktionen im Krisenteam, die Sie nicht selber besetzen können.
Wir unterstützen Sie,
- bei der optimalen Vorbereitung von Entscheidungsgrundlagen für die Krisenbewältigung.
- bei der effizienten Umsetzung beschlossener Massnahmen in der Krise.
- bei der Verbesserung/Optimierung Ihrer Krisenresilienz in der Phase nach der Krise.
Richtig reagieren bei einem Data Breach
Wir beraten Sie ohne Vorlaufzeit und Formalitäten, wie Sie am besten vorgehen, wenn das eintritt, was man nicht wollte. Denn Data Breaches passieren schnell: Das versehentlich an den falschen Empfänger verschickte E-Mail, der im Zug liegengelassene USB-Stick oder gleich ein Cyberangriff, der die Fortführung der Geschäftstätigkeiten gefährden kann. Oftmals ist eine rasche Reaktion zentral, um einen Schaden vielleicht noch abzuwenden oder sonst wenigstens so gering wie möglich zu halten.
- Bestandesaufnahme/Analyse bei Vorfällen
- Konkrete Massnahmenplanung
- Abklärung/Koordination gesetzlicher und vertraglicher Meldepflichten
- Vorbereitung Entscheidungsgrundlagen
- Vorbereitung Kommunikation
- Meldung bei Behörden und weiteren Stakeholdern