Aufmerksames Zuhören übrigens auch.
Gemeinsam mit unseren Kunden wollen wir Erfolgsgeschichten schreiben. Einige davon dürfen wir hier als Inspiration und Referenz präsentieren. Sie zeigen auf, wie wir mit Leidenschaft, Interesse, Know-how und Best Practice massgeschneiderte Lösungen entwickeln. Lösungen für kleine und grosse Unternehmen im In- und Ausland. Lösungen zu ganz unterschiedlichen Problemstellungen. Lösungen, die überzeugen und unseren Kunden einen spürbaren Mehrwert bringen. Lösungen, die zufrieden machen: unsere Kunden und uns.
Mit einem Krisenmanagement hat Krisenitis keine Chance
Silvio Stengler, Krisenmanagement-Beauftragter, ÖKK
Die Spezialisten der Swiss Infosec AG haben unsere hohen Erwartungen mehr als
erfüllt. Ob Grundlagendokumente oder Ausbildung des Krisenstabs: Alles zeugt von
grosser Erfahrung und ebensolchem Einfühlungsvermögen.
Ein Krisenmanagement so nützlich wie eine Kaffeekapsel
Marius Lüdi, Projektverantwortlicher, alupak AG
Die Spezialisten der Swiss Infosec AG haben sofort verstanden, was wir meinten, als wir von einem schlanken und pragmatischen Krisenmanagement sprachen. Das Resultat unserer Zusammenarbeit ist deshalb genau so, wie von uns erhofft: Ein Krisenmanagement für Menschen, nicht für die Schublade.
Rezertifizierung und Weiterentwicklung ISMS
Raffaele Sorra, Head of ICT, Mitglied der Geschäftsleitung, EGELI Informatik AG
Dank der Kompetenz und Erfahrung der Spezialisten der Swiss Infosec AG konnten wir unser ISMS erfolgreich weiterentwickeln und auf ein neues Level heben. Die Zusammenarbeit und der aktive Austausch bewährt sich. Vielen Dank.
Phishing-Simulation und eLearning
Stefan Grossmann, Leiter Bereich Ressourcen, innova Versicherungen AG
Die Kombination von Phishing-Simulation und eLearning entspricht genau dem, was wir von effizienter und effektiver Mitarbeitersensibilisierung erwarten. Sehr empfehlenswert.
Firmenschulung zu Update ISO 27002
Heiko Monz, Corporate Risk Manager, Abraxas Informatik AG
Im Kurs «Update zu ISO 27002» wurden die Neuerungen und deren Auswirkungen auf unsere Informationssicherheit auf den Punkt gebracht: Klar, anschaulich und zielführend. Sehr empfehlenswert.
Standortbestimmung Datenschutz
Mario Beste, Leiter IT, Agogis
Die Resultate der Standortbestimmung sind für uns sehr wertvoll. Wir wissen, mit welcher Priorität wir welche Massnahmen umsetzen sollten und wen wir bei Fragen auch in Zukunft ansprechen können.
Ransomware Resilience stärken
Fabian Bill, Leitung E-Commerce, biwac webagentur
Durch die unabhängige Aussensicht der Spezialisten der Swiss Infosec AG haben wir wichtige Erkenntnisse zur Cybergesundheit unseres Unternehmens gewonnen. Unsere Resilienz gegen Ransomware-Attacken können wir durch die vorgeschlagenen Handlungsempfehlungen massgeblich stärken.
Mitarbeitersensibilisierung für mehr Informationssicherheit
Walter Weber, Chief Marketing Officer, Chromos Group AG
Vielen Dank für das tolle Impulsreferat. Die Fallbeispiele und Empfehlungen sind bei unseren Mitarbeitenden sehr gut angekommen und haben für Aha-Erlebnisse gesorgt.
Kundenspezifische Datenschutzerklärung für eine App
Barbara Rohrer, Co-Founder & CEO, Involve AG
Wir sind froh, dass unsere Datenschutzerklärung jetzt genau so ist, wie sie sein sollte. Toll, dass die Swiss Infosec AG auch für eine solche, eher kleine, Dienstleistung Hand bietet. Merci.
ISMS nach ISO 27001
Hans Spörri, Leiter ICT / Leiter QM, IBB Energie AG
Wir haben den integralen Ansatz und den kontinuierlichen Verbesserungsprozess durch die Vorbereitung auf die ISO 27001-Zertifizierung verstanden und verinnerlicht. Wir wenden ihn fortan konsequent an. Die Spezialisten der Swiss Infosec AG haben uns unterstützt, gefordert, gefördert und ermutigt. Wir hätten uns keinen besseren Partner vorstellen können.
TISAX-Zertifizierung? Aber sicher!
Martin Cajoos, DPO, Kistler Instrumente AG
Weil die Spezialisten der Swiss Infosec AG über grosse Erfahrung und ausgewiesenes Best Practice
Know-how verfügen, konnte unser Vorhaben – trotz COVID-Hindernissen – effizient und erfolgreich
umgesetzt werden. Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten.
Informationssicherheit mit ISMS, EPDG/TOZ, BCM
Martin Wegmüller, Leiter Strategie, Steuerung & Innovation, POST CH AG
Wir schätzen die Swiss Infosec AG als zuverlässigen Partner mit enormem Know-how.
Die grosse Erfahrung der Firma erachten wir als echten Mehrwert und die sehr gute Zusammenarbeit als Grundlage für tragfähige, überzeugende Lösungen.
Notfall- und Krisenmanagement
Eveline Bucheli, Fachstelle Gesundheitsmanagement, Stadt Luzern
Die Spezialisten der Swiss Infosec AG haben uns mit ihrer Erfahrung und ihrem strukturierten, jederzeit nachvollziehbaren Vorgehen überzeugt. Spürbare Best Practice und Unterstützung auch in der Etablierungs- und Übungsphase. Vielen Dank.
Datenschutz für eine App
Dr. Sven Goebel, Leiter Entwicklung BGM, Gesundheitsförderung Schweiz
Applaus für die tolle Unterstützung der Swiss Infosec AG beim Test unserer App. Absolut empfehlenswert.
Mitarbeiterschulung dank eLearning
Yves Gysling, IT-Projektleiter, IGAKIS Genossenschaft
Dass wir den Kurs seit 2019 anbieten, sagt eigentlich schon alles. Wir sind rundum zufrieden. Der Kurs kommt gut an und wir können den uns angeschlossenen Ausgleichskassen eine wirklich ausgezeichnete Lösung für die Sensibilisierung der Mitarbeitenden anbieten. Wenn alles so einfach wäre!
Aufbau und Betrieb eines ISMS
Roger Leimer, CIO, Ferrum
Wir sind froh, dass wir für den Aufbau und Betrieb unseres ISMS die Swiss Infosec AG an unserer Seite hatten. Ohne entsprechendes Know-how und ohne Best Practice wäre eine massgeschneiderte Lösung von hoher Qualität und unter Einbezug unserer Vorgaben nicht im Zeitrahmen eines Jahres möglich gewesen.
Externer CISO
Phillippe Waespe, IT-Leiter, Spital Bülach
Der Einsatz des externen CISO der Swiss Infosec AG hat uns in allen Bereichen überzeugt: fachlich, interdisziplinär, menschlich. Der externe CISO hat nicht nur dafür gesorgt, dass Informationssicherheit und Datenschutz ganzheitlich betrachtet und konform umgesetzt werden, sondern dass dieser Ansatz tatsächlich Einzug in den Alltag gefunden hat.
Vulnerability Scan und Penetration Test
Guido Stoy, Chief Information Officer, FISCHER Spindle Group AG
Ziel war es, ein aussagekräftiges Bild über Risiken beim Betrieb unserer IT-Infrastruktur zu erhalten, um weitere Sicherheitsmassnahmen entsprechend zu planen und voranzutreiben. Dieses Ziel wurde vollumfänglich erreicht. Dank der dokumentierten Ergebnisse der Swiss Infosec AG konnte der Gesundheitszustand unserer IT-Infrastruktur gegenüber dem Management unabhängig und transparent kommuniziert und notwendige Massnahmen zur Verbesserung unserer Sicherheit aufgezeigt und initiiert werden.
Externer Datenschutzbeauftragter
Dr. Marc Sele, Deputy Director Audit & Statistics, WEMF AG
Wir haben uns für das komplexe Thema Datenschutz für einen Spezialisten mit 360°Sicherheitsblick entschieden. Die Swiss Infosec AG als erfahrenes Unternehmen im Bereich der Integralen Sicherheit hat das Know-how und die Best Practice, die wir für den wichtigen Bereich Datenschutz benötigen. Sie kann uns dank weiteren Fachspezialisten aber auch dort unterstützen und weiterbringen, wo sich Schnittstellen zu anderen Sicherheitsdisziplinen ergeben.
Skalierbares ISMS für komplexe Anforderungen
Dr. Bernhard Knechtenhofer, Leiter Projektausschuss und Chef Projekte/Informatik und Controlling im VBS
Gemeinsam mit dem Team der Swiss Infosec AG ist es uns gelungen, für das Eidgenössische Departement für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport VBS eines der wohl grössten Informationssicherheits-Managementsysteme der Schweiz aufzubauen. Dazu war nicht nur Fachkompetenz erforderlich, sondern auch inneres Engagement, Beharrlichkeit und Führungsstärke. Das war mehr als eine einfach nur professionelle Leistung!.